Ihre Spende bringt Kinderaugen zum Strahlen
Damit ein Kind sich zu einer selbstbewussten und verantwortungsvollen Persönlichkeit entwickeln kann, bedarf es mehr als nur der Grundversorgung. Kinder brauchen ein förderliches Umfeld mit vielen Erfahrungsmöglichkeiten. Ist ein Kind sich selbst überlassen, kann es diese wertvollen Erfahrungen kaum sammeln. Espoir ist sich dieser gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und organisiert regelmässig erlebnispädagogische Aktivitäten für sozial benachteiligte Kinder. Ziel dieser Angebote ist, den Kindern und Jugendlichen durch aktive Teilnahme und Mitgestaltung dieser Freizeitaktivitäten Zugang zur eigenen Kreativität zu ermöglichen. Die wirkt sich wiederum positiv auf die Entwicklung ihres Verhaltenspotentials aus. Ihre Spende in unseren zweckgebundenen Fonds für (erlebnis-)pädagogische Gruppenangebote trägt dazu bei!

Unsere aktuellen Projekte finden Sie hier.

Ihre Spende wirkt in die Zukunft
Gezielte Einzelförderung von Kindern und Jugendlichen kann ungeahnte Potentiale in ihnen freisetzen und ihr Selbstwertgefühl stärken. Unser zweckgebundener Fonds für Individualförderung von Kindern finanziert beispielsweise verschiedene Therapieformen, wie heilpädagogisches Reiten, Bewegungs- oder Lernstrategie-Therapien, welche nicht oder nur teilweise von der öffentlichen Hand übernommen werden. Ausserdem ermöglicht dieser Fonds Einsätze in Akut-Situationen, in denen zum Wohl der Kinder sofort gehandelt werden muss, bevor eine Kostengutsprache der zuständigen Behörden vorliegt.

Was Sie sonst noch wissen sollten

• Espoir hat für bestimmte Bedürfnisse Fonds eingerichtet, für die Fundraising betrieben wird. Bildung, Äufnung und Änderung der Zweckbestimmung der Fonds sind in einem Fondsreglement festgehalten. Mehr Informationen hierzu finden Sie hier: Fondsreglement und Anhang.
  • Jede Spende, mit der Sie unsere Arbeit unterstützen, wird mit einem persönlichen Schreiben verdankt beziehungsweise bestätigt.
  • Auf Wunsch erhalten Sie für Ihre verschenkte Spende eine Geschenkurkunde von uns.
  • Für Ihre Spendenaktion stellen wir Ihnen gerne Informationsmaterial zur Verfügung.
  • Sie können Ihre Spende sowohl bei der direkten Bundessteuer, als auch bei der Kantons- und Gemeindesteuer in Abzug bringen. Mehr Informationen hierzu finden Sie in dem Merkblatt der Zewo.

Spendenkonto: Postkonto 80-1956-8, IBAN: CH49 0900 0000 8000 1956 8, BIC POFICHBEXXX

Sie können auch sicher und unkompliziert online spenden mit PayPal.

Espoir ist ZEWO-zertifiziert. Die ZEWO verleiht ihr Gütesiegel an gemeinnützige Organisationen für den gewissenhaften Umgang mit Spendengeldern.