Anforderungen

Sie möchten ein Pflegekind aufnehmen
Als Pflegeeltern übernehmen Sie eine wichtige Aufgabe im Dienste der Gesellschaft und ermöglichen einem Kind das Aufwachsen in einem stabilen familiären Umfeld. Wenn Sie ein Pflegekind aufnehmen möchten, ist es wichtig sich mit seiner Herkunft und Geschichte zu befassen und zu lernen, damit umzugehen. Dies bedeutet für Sie gleichzeitig eine Herausforderung und eine Bereicherung. Um diese interessante und anspruchsvolle Aufgabe als Pflegeeltern übernehmen zu können, sollten bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

Sie verfügen über Lebenserfahrung, sind verheiratet oder haben eine andere gemeinschaftliche Lebensform gewählt. Sie bringen Offenheit, Toleranz, Flexibilität sowie Geduld für Kinder mit verschiedenen kulturellen Hintergründen mit. Ebenfalls sind Sie in der Lage, Belastungen auszuhalten und stehen Kindern zur Seite, ohne Besitz von ihnen zu ergreifen. Wesentlich ist, dass Sie einem Kind ein stabiles Zuhause bieten können.

Informieren Sie sich hier über die Voraussetzungen, um bei Espoir Pflegeeltern zu werden.